Breitlings Weg zum «Neo Luxury» Leader
Die Zeiten, in denen Luxusuhren nur für die ältere Generation interessant waren, sind vorbei. Junge Käufer haben neue Bedürfnisse und Erwartungen an Luxusmarken: Nachhaltigkeit, Second-Life-Modelle, Digitalisierung und Personalisierung sind Themen, mit denen sich die Branche unter anderem beschäftigt und unter dem Begriff «Neo Luxury» subsumiert werden können.
Exklusive Einblicke von CEO Georges Kern
Die Schweizer Uhrenmarke Breitling hat sich zum Ziel gesetzt, Neo Luxury nur zu verkörpern, sondern sich als Leader in dieser neuen, jungen Interpretation von Luxus von anderen Marken zu differenzieren. Wie die traditionsreiche Marke, die dieses Jahr ihr 140-jähriges Bestehen feiert, dies umsetzt, werden wir am 29. Mai von CEO Georges Kern persönlich erfahren.
Der Unternehmer, der vom Wirtschaftsmedium Bilanz als «innovativsten und unternehmerischsten CEO einer globalen Uhrenmarke» bezeichnet wurde, wird uns in seiner Keynote zuerst mehr über die Strategie von Breitling erzählen: Wie positioniert sich die Marke? Was bedeutet Digitalisierung bei Breitling und wie schaut die Distributions-Strategie aus? Im anschliessenden Q&A-Gespräch werden wir dann gezielt tiefer in ausgewählte Themen eintauchen.
Was wirst du als Zuschauer*in von diesem Programmpunkt mitnehmen können? Du erhältst spannende Einblicke in eine traditionsreiche Industrie, die sehr nah am Puls der Zeit und bei den aktuellen Nutzerbedürfnissen navigiert. Du wirst lernen, wie Breitling durch ihren Fokus auf die Marken-Substanz Kunden bindet und begeistert sowie echte Customer Experience in allen Kanälen schafft. Und nicht zuletzt wirst du mit Georges Kern eine inspirierende Persönlichkeit kennenlernen und von ihm aus erster Hand die aktuellen Entwicklungen und Trends im Luxus-Güter- und Uhren-Markt erfahren.
Über Georges Kern
2017 wurde Georges Kern zum neuen CEO der unabhängigen Uhrenmarke Breitling SA ernannt, zu deren Aktionären er zudem gehört. In dieser Position ist seine Mission die Weiterentwicklung einer der etabliertesten Uhrenmarken der Welt zur führenden Neo-Luxury-Uhrenmarke.
Georges Kern war von 2005 bis 2010 Mitglied der Young Global Leaders beim World Economic Forum und wurde 2011 Mitbegründer und Kurator der Global Shapers Community in Zürich. Vor kurzem wurde er zudem in den Verwaltungsrat der Swiss-American Chamber of Commerce berufen.
Bist du dabei?
Am 29. Mai 2024 kannst du Georges Kern live in der StageOne in Zürich-Oerlikon sehen. Sichere dir jetzt eines der begehrten Tickets.
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