Das SCORE! Programm steht – das erwartet dich am Klassentreffen des Schweizer Handels

Die SCORE! ist ready für dich! Das Programm 2025 ist (fast😉) komplett. An der Konferenz vom Handel für den Handel erwarten dich auf einer Hauptbühne und in drei Deep-Dive-Formaten inspirierende, interaktive und persönliche Programmpunkte. Über 40 Speakerinnen und Speaker teilen in 27 Sessions am Mittwoch, 14. Mai, in der StageOne in Zürich-Oerlikon ihre Erfahrungen und ihr Wissen.
Die Hauptbühne bespielen wir wieder mit ausgewählten und namhaften Gästen und Themen, die diskutiert und von verschiedenen Seiten beleuchtet werden. In den Masterclasses, die wieder von der Post und von PostFinance präsentiert werden, hast du die Gelegenheit, aus verschiedenen Fachvorträgen zu wählen, tiefer in praktische Aspekte eines Themas einzutauchen und dich anschliessend aktiv an der Fragerunde zu beteiligen.
Mit unserem Format Expert Talks bieten wir in vier Slots wertvolle Einblicke, inspirierende Erfolgsgeschichten und wegweisende Kunden-Cases. In einer interaktiven Runde hast du die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen und dich offen mit den Expertinnen und Experten auszutauschen – persönlich, authentisch und auf Augenhöhe. In den Cubes wiederum werden unsere Hosts ihre spannendsten Kunden-Cases präsentieren und bieten auch dort eine hervorragende Gelegenheit zum Networking.
Die Hauptbühne
In der Eröffnungs-Session zum Start beleuchten wir aktuelle Handelstrends und Entwicklungen mit dem Handels-Experten Jochen Krisch sowie den Schweizer Handelsverbandsvertretern Dagmar Jenni und Bernhard Egger. Ebenfalls auf der Hauptbühne begrüssen wir Daniel Stucker, Leiter Direktion Trading von Coop und stellvertretender Vorsitzender der Coop-Gruppe.
Ebenso auf der grossen Bühne: Tina Müller, CEO von Weleda (vormals CEO von Douglas). Mit ihr sprechen wir über Digitalisierung und nachhaltiges Wachstum. Sandra Banholzer, CEO von Rausch, begrüssen wir in einem Panel mit Stephan Mignot, Chief Pharmacies Marketing von Galenica. Mit Bianca Pestalozzi-Houchangnia, General Manager EMEA bei On, sprechen wir über die Omni-Channel-Strategie der erfolgreichen Schweizer Laufschuh-Marke.
Aber auch aufs traditionelle B2B-Panel darfst du dich wieder freuen sowie auch auf ein Panel mit «jungen Wilden»: Macher*innen, die mit unternehmerischem Drive und unkonventionellen Ideen im kompetitiven Handel erfolgreich sind.

Die Masterclasses
In insgesamt zwölf Masterclasses, die mehrheitlich parallel zum Hauptbühnen-Programm stattfinden, profitierst du vom Expertenwissen von sage und schreibe 15 Referentinnen und Referenten.
Reto Maurer, Leiter Logistik und E-Commerce der LOEB AG, zeigt, wie die Verbindung von stationärem Handel und digitalen Plattformen Loebs Position als «das persönlichste Warenhaus der Schweiz» stärkt. Kooperationen wie mit Zalando Connected Retail und Second-Hand-Premiumprodukte im Concept-Store schaffen eine einzigartige Erlebniswelt, verlängern die Verweildauer und fördern die Kundenbindung.
Wer darüber nachdenkt, ein Kundentreueprogramm einzuführen, erhält in der Masterclass von Chicorée wertvolle Einblicke vom grössten Schweizer Fast-Fashion-Retailer. Es werden praxisnahe Beispiele gezeigt, wie man Kundendaten effektiv sammelt und gewinnbringend nutzt. Ein weiteres zentrales Thema ist Gamification, das für Unternehmen immer wichtiger wird. Beides wird von Mike Walder, Geschäftsführer der avolut AG, ausführlich beleuchtet.
Wie nutzen Unternehmen KI, um näher an ihre Kundschaft zu rücken? Die Masterclass mit Cindy Candrian zeigt, wie digitale Kundenzwillinge (DToCs) Marketing, Marktforschung und Kundenbindung stärken. Die Co-Founderin der Delta Labs AG gibt praxisnahe Einblicke und zeigt, wie du mit ChatGPT erste Schritte machst.

In einer weiteren Masterclass teilen Nina Bühlmann und Ubaldo Piccone ihre Erfahrungen mit der Community-Plattform QoQa.ch. Sie zeigen, wie Community-as-a-Service Marken hilft, sich in einem anspruchsvollen Markt zu positionieren und langfristig Vertrauen und Loyalität aufzubauen.
Diese genannten Referent*innen und Themen bilden übrigens nur ein Drittel des beliebten Masterclass-Programms ab! Was du dabei wissen solltest: Die Masterclasses finden wieder in den Räumlichkeiten auf der Galerie mit einer maximalen Kapazität von 40 Sitzplätzen statt. Melde dich daher schnell für deine favorisierten Themen an, solange die Plätze noch verfügbar sind. Der Buchungsprozess ist ab jetzt offen und mit deinem persönlichen Ticket verfügbar.
👉Hier findest du die Übersicht mit allen Masterclasses.
Erstklassiges Networking garantiert
Als besonderes Highlight und integraler Bestandteil dieses vielfältigen Programms ist wieder das erstklassige Networking hervorzuheben: Pflege dein bestehendes Netzwerk im Schweizer Handel und knüpfe zahlreiche neue spannende Kontakte. Um sich auch in diesem Jahr optimal zu vernetzen, hat wieder jede*r Teilnehmende einen vCard-QR-Code auf ihrem/seinem Badge – einfach scannen und den Kontakt direkt auf dem Smartphone speichern.
Die SCORE!, auch dieses Jahr wieder eine umfassende Plattform für Wissenserwerb und Networking für die ganze Handels- und E-Commerce-Szene. Hier treffen sich visionäre Denkerinnen und Macher, um gemeinsam die Zukunft des Handels zu gestalten.
👉Hier entlang zum gesamten Konferenzprogramm.
👉Hier entlang zur Übersicht mit allen Speakerinnen und Speakern.
Du bist an der SCORE! am 14. Mai 2025 dabei? Dann nichts wie los und jetzt eines der begehrten Tickets sichern.
Als exklusive Eventpartner unterstützen die Post und PostFinance die SCORE!, wofür wir uns herzlich bedanken. Ein grosser Dank geht auch an unseren Premium Sponsor CembraPay.