Andrea von Kaenel ist Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Migros Online AG. In ihrer Position als CMO ist sie für die Bereiche Performance Marketing, Campaigning sowie Customer Relationship Management bei Migros Online verantwortlich.
Vor ihrer Tätigkeit bei Migros Online arbeitete sie für die Migros-Gruppe, zuletzt als Leiterin Strategische Projekte und stellvertretende Leiterin der Direktion Kommunikation & Medien. Sie definierte, welche Inhalte über welche Kanäle an welche Zielgruppen ausgespielt werden. Davor war sie als Leiterin Online Communications & Community Management verantwortlich für die Migros Social-Media-Kanäle sowie für die Dialogführung und den Bereich Influencer Relations. Bevor sie zur Migros-Gruppe stiess, war sie als Consultant und Project Manager in einer Digitalagentur tätig.
Andrea von Kaenel promovierte an der Universität St. Gallen (Dr. oec. HSG) zum Thema Vertrauen bei Online-Transaktionen. Die Betriebsökonomin hat einen Master in Marketing, Dienstleistungs- & Kommunikationsmanagement.