Georges Kern studierte Politische Wissenschaften in Strassburg (Frankreich) und erwarb seinen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (Schweiz). Bei Kraft Foods Schweiz sammelte er Erfahrung im Fast-Moving-Consumer-Goods-Sektor, bevor er in die Uhrenindustrie und zu TAG Heuer wechselte.
Im Jahr 2000 stiess er zum Luxusgüterkonzern Richemont und war aktiv an der Integration der übernommenen Marken A. Lange & Söhne, Jaeger-LeCoultre und IWC Schaffhausen beteiligt. 2002 wurde er im Alter von nur 36 Jahren an die Spitze von IWC Schaffhausen berufen, was ihn zum jüngsten CEO innerhalb von Richemont machte. 2017 wurde Georges Kern bei Richemont zum Verantwortlichen des Bereichs Watchmaking, Marketing und Digital befördert und insbesondere mit der Leitung aller Uhrenmarken betraut.
2017 wurde Georges Kern zum neuen CEO der unabhängigen Uhrenmarke Breitling SA ernannt, zu deren Aktionären er zudem gehört. In dieser Position ist seine Mission die Weiterentwicklung einer der etabliertesten Uhrenmarken der Welt zur führenden Neo-Luxury-Uhrenmarke.
Georges Kern war von 2005 bis 2010 Mitglied der Young Global Leaders beim World Economic Forum und wurde 2011 Mitbegründer und Kurator der Global Shapers Community in Zürich. Vor kurzem wurde er zudem in den Verwaltungsrat der Swiss-American Chamber of Commerce berufen.