Toni Kurz gründete Unternehmen, generierte Millionen Umsatz und lernte aus zahlreichen Fehlschlägen. Sein einfaches, aber wirkungsvolles Geschäftsmodell besteht darin, Produkte auf innovative Weise zu verkaufen, indem er eine nachhaltige Retouren-Lösung für Marktplätze wie Zalando und globale Marktplätze wie Helly Hansen entwickelt hat. Er ist fest davon überzeugt, dass jedes Produkt einen bedeutenden Wert in unserer Welt hat und es verdient, seinen vollen Wert auszuschöpfen, auch wenn es retourniert wird.
In den letzten 10 Jahren hat Toni Kurz eine Reihe von Einzelhandelskanälen aufgebaut. Sein grösstes und erfolgreichstes Projekt ist OUTLETKING.ch, das grösste Outlet-Warenhaus der Schweiz. Er glaubt an eine neue «Meta»-Welt neben dem traditionellen Einzelhandel und dem stark wachsenden Online-Markt, die wir uns heute noch nicht vorstellen können.
Toni Kurz möchte Mut machen, indem er sein 38-köpfiges Team aus seinen Erfahrungen lernen lässt und zeigt, dass es möglich ist, vom «dümmsten 5. Klässler» der Schule zum jüngsten CEO in den Schweizer Alpen zu werden. Und das ist erst der Anfang.