Deepdives in den Masterclasses der SCORE! – Von Zimmerpflanzen über Flughafen Experience und KI-Berater bis zum Secondhand-Onlineshop (Teil 3)
In genau sechs Wochen ist der Tag da: Die SCORE! – die Konferenz vom Handel für den Handel findet statt. Am 29. Mai 2024 erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches, hochkarätiges Programm mit verschiedenen Formaten. Unsere Partner, Post und PostFinance, präsentieren erneut die Masterclasses. In vier Räumen teilen ausgewiesene Expertinnen und Experten ihr Wissen mit allen Teilnehmenden, die sich intensiv mit aktuellen Themen rund um den Handel beschäftigen möchten.
Das Masterclass-Programm setzt sich auch dieses Jahr aus hochkarätigen Speakern und vielseitigen Themenfeldern zusammen. In zwölf Referaten erhalten die Teilnehmenden der SCORE! die Gelegenheit, von wertvollem Expertenwissen zu profitieren. Im dritten Teil der dreiteiligen Blogreihe stellen wir die letzten vier Masterclasses mit ihren Referierenden und Themen vor.
Perfekte Customer Experience trotz heiklem Produkt – geht das?
feey verkauft Zimmerpflanzen – ein lebendiges, heikles Produkt. Trotz hohem Erklärungsbedarf schafft es feey, ein einzigartiges Kauferlebnis zu kreieren. In dieser Masterclass tauchen die Teilnehmenden in den Dschungel der Customer Experience ein und besprechen, wie moderne Onlineshops ihre Kundschaft begeistern können. Im Fokus stehen dabei Themen wie Customer Support, E-Mail-Marketing und individuelle Customer Journey.
«Pflanzen sind cool, aber sie sterben immer!» feey ist der Onlineshop für ein grünes Zuhause und bereitet dem Pflanzensterben endlich ein Ende. Ihre Pflanzen haben nicht nur schöne Blätter, sondern auch gesunde Wurzeln. Durch eine Fusion zwischen Onlineshop und Medienhaus macht feey den Kauf für die Kundschaft zu einem besonderen Erlebnis. Jil Claire Schulz sorgt durch eine strategisch ausgerichtete Kommunikation dafür, dass die Customer Journey von feey nachhaltig begeistert.
30 Millionen Möglichkeiten, zu begeistern: am Flughafen Zürich wird Beton zu Erlebnis
In dieser Masterclass erfahren Sie, wie der Flughafen Zürich seiner Mission folgt, Menschen und Orte zu verbinden und dabei positive Erlebnisse zu schaffen. Im inspirierenden Vortrag erhalten die Teilnehmenden Einblicke in die Herausforderungen und Learnings, wie der Flughafen als umsatzstärkstes Shoppingcenter agiert und mit den Möglichkeiten der digitalen und physischen Welt einzigartige Erlebnisse für alle Reisenden schafft. In dieser Masterclass wird eingetaucht in die Welt des Retail und der digitalen Transformation am Flughafen Zürich, einem der wichtigsten Begegnungsorte der Schweiz.
Stefan Gross ist seit Februar 2016 Leiter des Geschäftsbereichs Commercial. Er nimmt die Gesamtverantwortung für die kommerziellen Zentren, das Marketing und die digitale Transformation sowie alle Produkte rund um den landseitigen Verkehr am Flughafen Zürich wahr. Der Schweizer mit Jahrgang 1969 bringt langjährige internationale Managementerfahrung in leitenden Funktionen in Retail und Center Management mit.
Nico Castagna leitet die Abteilung Digital & Experience im Bereich Commercial. Er ist verantwortlich für das durchgängige Kundenerlebnis und überwacht die Gesamtperformance am Flughafen Zürich hinsichtlich Customer Experience. Mit der Digital Experience- und eCommerce-Plattform schafft das Team neue Möglichkeiten für das Consumer Business. Nico verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Experience Design, Innovation und digitale Transformation.
KI-Produktberatung bei BRACK.CH
Der Schweizer Onlinehändler BRACK.CH hat 2023 eine KI-basierte Produktberatung eingeführt. In Fabian Büchlers Masterclass erfahren die Teilnehmenden, wie das Unternehmen diese und weitere KI-Herausforderungen in einer ersten Phase gemeistert hat. Insbesondere geht es darum, welche Gedanken sich BRACK.CH vor der Lancierung des KI-Produktberaters gemacht hat, wie der Weg von der Idee zur Umsetzung war und was seit der Lancierung passiert ist und in Zukunft passieren wird.
Fabian Büchler ist seit Februar 2021 als Leiter Digitales Marketing bei BRACK.CH bzw. der Competec Gruppe tätig. Zuvor war er in verschiedenen Positionen im Handel sowie im digitalen Marketing angestellt. Er ist Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und am Puls der E-Commerce-Trends.
Mit eigenen Produktbildern zum grössten Onlineshop für Second-Hand-Designertaschen, Accessoires und Schmuck
LUXURY FOR YOU setzt in ihrer über zehnjährigen Erfolgsstory auf eigene Produktbilder. Die Teilnehmenden dieser Masterclass erfahren, wie Bilder Produkte verkaufen, wie sie produziert werden und was sie sonst noch zum Erfolg Unternehmung und Zufriedenheit der Kund*innen leisten. Patricia van Dam und Omar Gerhardt teilen wertvolle Einblicke rund um das Bild bei LUXURY FOR YOU und ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit.
Bilder machen sichtbar und können unser Leben verändern. Die Technologien, um Bildinhalte zu schaffen, sind faszinierend und schier endlos. Im Überfluss dieser Möglichkeiten kann es herausfordernd sein, das Richtige für sich selbst zu finden. Die Mission von Omar Gerhardt ist, Bilder-Macher mit Wissen, Können und Werkzeug auszurüsten, das ihnen hilft, ihre Bildideen sichtbar zu machen. Seit 2019 realisiert er Imaging-Lösungen für Unternehmenskunden bei Light + Byte AG. Sein Spezialgebiet: Systematische Image-Content-Produktion für E-Commerce, Dokumentation und Kommunikation.
LUXURY FOR YOU wurde 2010 durch Patricia van Dam, Psychologin und François van Dam, Ökonom, also Laien im Bereich Mode und Lifestyle, aus einer Leidenschaft fürs Schöne und mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit, gegründet. Aus dem ursprünglich kleinen Familienbetrieb, in welchem alle sechs Familienmitglieder, meist in der Freizeit, mitanpackten und ihr Knowhow und Ideen einbrachten, ist inzwischen der schweizweit erste und grösste Onlineshop für Secondhand-Designer-Taschen, Accessoire und Schmuck entstanden.
Das war der letzte Teil der Blogreihe, in der wir die insgesamt zwölf Masterclasses vorstellen. Hier findest du den ersten und zweiten Teil.
Du bist an der SCORE! am 29. Mai 2024 dabei? Schnell sein lohnt sich: Denn die Plätze in den Masterclass-Sessions sind begrenzt. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sichere dir jetzt eines der begehrten Tickets.
Hier entlang zum gesamten Konferenzprogramm.
Hier entlang zur Übersicht mit allen Speakerinnen und Speakern.
Du bist an der SCORE! am 29. Mai 2024 dabei? Dann nichts wie los und jetzt eines der begehrten Tickets sichern.
Als exklusive Eventpartner unterstützen die Post und PostFinance die SCORE!, wofür wir uns herzlich bedanken. Ein grosser Dank geht auch an unsere Premium Sponsoren availabill, CembraPay und Unic.